Wo wir wohnen Eintragen Hilfe/FAQ Immo Kochbuch Einloggen
Eintragen in nur drei Schritten: dann gibt es unbeschränkten Zugang zu allen Texten!
 
Eins - derzeitige oder frühere Adresse eingeben:
Straße:
Hausnummer:

PLZ:


Schließen

Lindenstraße 73, 57368 Lennestadt

Eintrag 1089383 vom 23.10.13 (Volleintrag)

      Der Vermieter ist unproblematisch, die Vermieterin zeichnet sich allerdings als Kontrollfanatikerin aus, die sogar versucht hat herauszufinden, wo wir hinziehen. Wenn esStreitpunkte gibt, sucht sie sich immer neue Schikanen, wie etwa das saugen ihrer eigenen Wohnung mitten in der Nacht. Dann wird das Licht im Keller ausgeschaltet, obwohl man sich noch dort befindet. Meinen Namen höre ich im Übrigen nur noch schreiend. Hier sollte man nicht wohnen müssen!!! Weiter lesen? Dann bitte einen eigenen Eintrag machen oder mit dem Zugangslink einloggen.
Soziales: Es ist ein ruhiges Wohnviertel. Die Bewohner sind eher über 40. Die Alteingesessenen bleiben für sich.
Kinder: Kindergärten sind in der Nähe. Es gibt genug erreichbare Schulen zur Auswahl.
Gebäude, Heizung, Wasser, fällige Reparaturen usw.: Es wird mit Gas geheizt. Wassertemperatur ändert sich unkontrollierbar. Der Wasserdruck ist ausreichend. Hier gibt es große Haken, die man erst später entdeckt.
Auto/Parken/öffentliches Verkehr: Hier kann man die meisten Erledigungen zu Fuß machen. Parkplätze gibt es genügend. Man bekommt hier keinen Bewohnerparkausweis. Man kann alles mit öffentlichen Verkehrsmitteln machen.
Die Gegend: Die Gegend passt auch gut, wenn man Haustiere hat. Man kann in der Gegend gut spazieren gehen.
Vermieter/Verwalter/ Hausmeister: Die Hausverwaltung ist inkompetent. Der Hausmeister macht gute Arbeit. Hier gibt es große Haken, die man erst später entdeckt. Man fühlt sich in diesem Haus kontrolliert.
Miete, Nebenkosten: Ich finde die Miete angemessen. Es gibt Nebenkosten, für die es keine individuellen Zähler gibt. Die Nebenkosten sind korrekt abgeschätzt.
Nachbarn, Vor- und Nachmieter: Es gibt wenig Kontakt zu den Nachbarn. Beziehungen unter den Nachbarn sind unproblematisch. Mieter wechseln sehr oft. Ich habe Kontakt zu den Vormietern.
Auszug: Beim Auszug kamen unerwartete Forderungen des Vermieters.
Wegziehen oder bleiben?: Die Wohnung ist nur für eine gewisse Zeit gut, dann will man weg. Ich war unzufrieden und bin schon umgezogen.
Weiter lesen? Dann bitte einen eigenen Eintrag machen oder mit dem Zugangslink einloggen.