Wo wir wohnen Eintragen Hilfe/FAQ Immo Kochbuch Einloggen
Eintragen in nur drei Schritten: dann gibt es unbeschränkten Zugang zu allen Texten!
 
Eins - derzeitige oder frühere Adresse eingeben:
Straße:
Hausnummer:

PLZ:


Schließen

Marktstraße 4, 67655 Kaiserslautern

Eintrag 1033923 vom 27.02.11 (Volleintrag)

      Lage:
      Die Wohnung liegt sehr zentral am Rande der Fußgängerzone. Supermarkt, Kino, Rathaus, Kneipen und die Bushaltestelle Rathaus liegen direkt ums Eck.
      Geräuschpegel:
      Die Wohnung an sich ist ruhig. Im Erdgeschoss ist ein Juwelier und von den anderen Mieter hört man nur selten etwas. Verkehrslärm gibt es etwas, aber ich empfand ihn nicht als störend. Der Flugzeuglärm ist da schon ausgeprägter (er ist aber in ganz Kaiserslautern unumgänglich). Was allerdings stört, ist das Gegrölle der Betrunkenen am Wochenende. Da das Kneipenviertel nicht weit weg ist, hört man am Wochenende ziemlich viel Geschrei und Diskussionen (auch abhängig davon wie der FCK gespielt hat :-)
      Vermieter:
      Mein Vermieter ist ein älterer Herr, mit dem ich immer gut ausgekommen bin. Ich bin schon oft umgezogen und hier hatte ich am wenigsten Stress. Der Vermieter wohnt ausserhalb von Kaiserslautern und ist nur sporadisch im Haus anzutreffen. Wenn etwas anliegt, wird das meistens telefonisch geregelt. In der ganzen Zeit gab es keine Besuche in meiner Wohnung vom Vermieter, allerdings hatte ich auch keine Reperaturen o.ä.
      Die Wohnung:
      Hat ca. 65 qm, ist schön geschnitten: Ein großes Wohnzimmer, ein kleineres Schlafzimmer (zur Fußgängerzone heraus), ein sehr schönes Bad mit Dusche und Badewanne sowie einem Balkon (der allerdings mal gestrichen werden müsste). Die Wohnung hat einen Parkettboden und Fernwärme.
      Kosten:
      Der Preis ist relativ günstig (aber ich bin auch Münchener Verhältnisse gewohnt). Die Nebenkosten schlagen mit ca. 150 Euro zu Buche.
      Fazit:
      Mit der Wohnung bin ich insgesamt sehr zufrieden gewesen (ich ziehe Ende März aus). Der einzige Minuspunkt ist der Lärm von den Kneipenbesuchern. Weiter lesen? Dann bitte einen eigenen Eintrag machen oder mit dem Zugangslink einloggen.