Wo wir wohnen Eintragen Hilfe/FAQ Immo Kochbuch Einloggen
Eintragen in nur drei Schritten: dann gibt es unbeschränkten Zugang zu allen Texten!
 
Eins - derzeitige oder frühere Adresse eingeben:
Straße:
Hausnummer:

PLZ:


Schließen

Zur Langwiese 22, 66909 Hüffler

Eintrag 1158894 vom 22.01.19 (Volleintrag)

      Vier Wochen nach Einzug wurde schon Heizkosten Nachzahlung gefordert: 750 Euro.
      Wohnung war mit Schimmel befallen.
      Das wurde über strichen und erst später entdeckt.
      Fenster undicht, Haustür kaputt.
      Vor Einzug wurde zugesagt dass es alles gemacht wird.
      Miete war 430 inklusive Nebenkosten.
      Dann sollte ich von 750 Euro Heizöl, die schon 2 Monate vor Einzug gekauft worden sein soll, 350 zur Miete extra zahlen,weil die Vermieterin so nett ist und mit mir teilt.
      Das nächste Heizöl soll schon geliefert worden sein. Für 1000 Euro.
      Ich habe keine Rechnung gesehen.
      Abrechnung gibt es nicht, da nur ein Zähler.
      Kurz und knapp erzählt sagte die Vermieterin::
      Entweder zahlst du sofort 850 Euro oder du ziehst sofort aus.
      Ich habe mich nachdem sie ungefragt in schreiend in meine Wohnung kam bereit erklärt bis Ende Januar auszugehen.
      Da wurde es noch besser.
      Heizung abgestellt, Party bis morgens.
      Die Gäste waren nachts in meinem Bad.
      Haben mir das Licht im Keller ausgemacht.
      Zu meiner Wohnung gibt es 3 Eingänge.
      Durch den Keller, den Waschraum der Vermieterin und die eigentliche Haustür.
      Ich habe alle verrammelt,sie ist trotzdem in der Wohnung gewesen, mehrfach.
      Völlig durchgefroren bin ich Sonntag weg.
      Wohne lieber im Garten mit Ofen als dort noch länger zu bleiben. Weiter lesen? Dann bitte einen eigenen Eintrag machen oder mit dem Zugangslink einloggen.
Gebäude, Heizung, Wasser, fällige Reparaturen usw.: Es gibt technische Probleme im Haus. Satellitenschüsseln sind verboten. Das Haus ist hellhörig. Es gibt Probleme mit der Heizung. Es wird zu warm oder zu kalt. Es gibt technische Probleme im Haus. Das Haus ist nicht gut gedämmt. Fenster sind schlecht isoliert. Es dauert, bis technische Probleme behoben werden. Die Heizung und Wasserleitungen sind zu laut. Der Keller ist feucht. Das Gebäude ist im guten technischen Zustand. Hier gibt es große Haken, die man erst später entdeckt.
Auto/Parken/öffentliches Verkehr: Man braucht für Einkäufe ein Auto. Parken ist problematisch. Man bekommt hier keinen Bewohnerparkausweis.
Die Gegend: Es gibt oft unangenehme Gerüche. Hier gibt es Lärmquellen, die man erst später entdeckt.
Vermieter/Verwalter/ Hausmeister: Vermieter ist nicht hilfsbereit. Hier gibt es große Haken, die man erst später entdeckt. Man fühlt sich in diesem Haus kontrolliert.
Miete, Nebenkosten: Abrechnungen kommen zu spät. Abrechnungen sind unnachvollziehbar. Es gibt Nebenkosten, für die es keine individuellen Zähler gibt. Man muss zu viel nachzahlen.
Nachbarn, Vor- und Nachmieter: Mieter wechseln sehr oft.
Auszug: Mit der Kaution gab es Probleme. Beim Auszug kamen unerwartete Forderungen des Vermieters.
Wegziehen oder bleiben?: Die Wohnung ist nur für eine gewisse Zeit gut, dann will man weg. Ich war unzufrieden und bin schon umgezogen.
Weiter lesen? Dann bitte einen eigenen Eintrag machen oder mit dem Zugangslink einloggen.