Wo wir wohnen Eintragen Hilfe/FAQ Immo Kochbuch Einloggen
Eintragen in nur drei Schritten: dann gibt es unbeschränkten Zugang zu allen Texten!
 
Eins - derzeitige oder frühere Adresse eingeben:
Straße:
Hausnummer:

PLZ:


Schließen

Mühlweg 3, 06343 Mansfeld

Eintrag 1085056 vom 26.08.13 (Volleintrag)

      Wir haben über 2 Jahre in der Wohnung gewohnt und der Vermieter schien immer sehr nett hat auch schnell Techniker und Elektriker geschickt wenn etwas kaputt war . Aber negativ ist definitiv der Ehemalige Schwiegersohn des Vermieters der in der Oberen Wohnung wohnt . Da er immer auf streit aus ist, Kinder hassen tut,er Trampeln tut und er sehr oft auch während der Ruhezeiten die Musik sehr laut hat .Desweiteren ist der Nachbar ein schläger er hat seine Frau des Öfteren geschlagen . Desweiteren hält der Vermieter Herr Hojenski es nicht für nötig selbst Monate nach auszug die Kaution zu zahlen . Er geht nicht an sein Handy nicht ans Telefon wenn man bei ihnen klingelt ist nie einer da auch wenn man sieht das jemand hinter der Gardine steht . So sollte es wirklich nicht sein vorallem weil der Vermieter ein Maler Unternehmen hat das sehr gut läuft . Er zahlt bis heute nicht weil er noch keinen Neuen Nachmieter hat . Auch hat er Wochen nach auszug erst jede menge Mäangel gefunden die bei Übergabe der Wohnung nicht       da waren . Und diese will er erst bezahlt haben . Ich kann nur jedem davon abraten dort einzuziehen man wird nicht glücklich dort . Weiter lesen? Dann bitte einen eigenen Eintrag machen oder mit dem Zugangslink einloggen.
Soziales: Es ist ein ruhiges Wohnviertel. Es ist eine sehr ländliche Gegend. Es gibt viele junge Leute und Familien. Die Atmosphäre der Gegend ist sympathisch. Auch als Zugezogener findet man schnell Kontakte. Die Gegend verbessert sich.
Kinder: Es gibt viele Familien mit Kindern. Die Nachbarn sind kinderfreundlich. Kindergärten sind in der Nähe. Es gibt genug erreichbare Schulen zur Auswahl. Es gibt Elterncafes in der Nähe. Es gibt schöne und saubere Spielplätze in Laufweite. Das Haus liegt in einer verkehrberuhigten Straße.
Gebäude, Heizung, Wasser, fällige Reparaturen usw.: Das Gebäude ist im guten technischen Zustand. Das Gebäude wird sauber gehalten. Es gibt keinen Aufzug. Satellitenschüsseln sind erlaubt. Das Haus ist nicht hellhörig. Heizung ist kein Problem. Die Temperatur in der Wohnung ist gut kontrollierbar. Das Gebäude ist im guten technischen Zustand. Das Haus ist gut wärmeisoliert. Fenster sind gut isoliert. Technische Probleme werden schnell behoben. Es wird mit Gas geheizt. Die Heizung und Wasserleitungen sind zu laut. Der Keller ist feucht. Das Gebäude ist im guten technischen Zustand. Hier gibt es große Haken, die man erst später entdeckt.
Auto/Parken/öffentliches Verkehr: Hier kann man die meisten Erledigungen zu Fuß machen. Parkplätze gibt es genügend. Öffentliche Verkehrsmittel sind fußläufig erreichbar. Man kann alles mit öffentlichen Verkehrsmitteln machen.
Die Gegend: Es ist eine ruhige Straße. Verkehrslärm ist kein Problem. Flugzeuglärm stört nicht. Die Gegend ist grün. Die Gegend passt auch gut, wenn man Haustiere hat. Die Aussicht aus den Fenstern ist schön. Man kann in der Gegend gut spazieren gehen. Ich kenne hier keine Betriebe, die die Gegend problematisch machen würden. Unangenehme Gerüche gibt es nicht oft.
Vermieter/Verwalter/ Hausmeister: Vermieter ist nicht hilfsbereit. Die Hausverwaltung ist kompetent. Hier gibt es große Haken, die man erst später entdeckt. Man fühlt sich in diesem Haus kontrolliert.
Miete, Nebenkosten: VIch finde die Miete unangemessen. Abrechnungen kommen zu spät. Abrechnungen sind unnachvollziehbar. Alle Nebenkosten werden über individuelle Zähler abgerechnet. Man muss zu viel nachzahlen.
Nachbarn, Vor- und Nachmieter: Kontakte unter den Nachbarn sind ein wichtiges Teil des Lebens hier. Es ist auch wichtig zu wissen, wer wohnt in den Nachbarhäusern. Es gibt immer wieder Streitigkeiten unter den Nachbarn. Ich muss mich ständig über meine Nachbarn beschweren. Es gibt hier Probleme mit einem bestimmten Nachbarn. Ich habe Kontakt zu den Vormietern.
Auszug: Mit der Kaution gab es Probleme. Beim Auszug kamen unerwartete Forderungen des Vermieters.
Wegziehen oder bleiben?: Ich war unzufrieden und bin schon umgezogen.
Weiter lesen? Dann bitte einen eigenen Eintrag machen oder mit dem Zugangslink einloggen.