Wo wir wohnen Eintragen Hilfe/FAQ Immo Kochbuch Einloggen
Eintragen in nur drei Schritten: dann gibt es unbeschränkten Zugang zu allen Texten!
 
Eins - derzeitige oder frühere Adresse eingeben:
Straße:
Hausnummer:

PLZ:


Schließen

Casekirchen 3, 06618 Burgenlandkreis

Eintrag 1012174 vom 18.11.10 (Volleintrag)

      Casekirchen ist ein kleiner Ort im Burgenlandkreis nur einen Steinwurf von der Thüringischen landesgrenze entfernt. Die wenigen Bewohner sind recht eigentümlich,aber freundlich und hilfsbereit.Auszeichnend für den Ort ist seine ländliche Lage. Ein Paradies für Kinder! Sie können stromern gehen oder auf dem Bolzplatz bei der nahe der Kirche spielen.
      In unserem Haus wohnten junge Leute,Mieter mit und ohne Kindern - eine bunte Mischung,mit der es nie Probleme gab.
      Die Wohnung war hell und freundlich. Es handelt sich dabei um eine 4-Raumwohnung mit großem Balkon,der durch eine herrlich große Rundbogenflügeltür zu begehen ist.
      Da die Vermieter gleich nebenan wohnen,waren Probleme und Fragen immer umgehend geklärt worden.
      Grundschulen findet man im 5 km entfernten Sieglitz und im 4 km entfernten Schkölen.
      Die Grundschule in Sieglitz zeichnet sich durch kleine Klassen und sehr kompetente und bemühte Fachkräfte aus.
      Einen Kindergarten gibt es in Molau und Schkölen,wobei der Molauer Kindergarten mit kleinen Gruppen und sehr einfühlsamen und kompetentem Fachpersonal punktet. Hervorzuheben wären noch die kleine Zahl an Kindern,der schöne Garten und die Möglichkeit, Natur hautnah erleben zu können.
      Eine Einkaufsmöglichkeit,sowie Ärzte gibt es im nahen Schkölen. Eine gute Anbindung hat man nach Naumburg,sowie Eisenberg nebst Autobahnanschlußstelle. Weiter lesen? Dann bitte einen eigenen Eintrag machen oder mit dem Zugangslink einloggen.